Viridescence


Rollenspiel

KAPITEL 2:
Die gerade erst zusammengeschlossene Truppe begibt sich nach einer erfolgreichen Jagd auf eine nahe Hügelkuppe um sich dort auszuruhen. Doch der Wind trägt erneut den Geruch eines weiteren Wolfes heran.

JAHRESZEIT: Frühling - mild und windig
TAGESZEIT: früher Abend


► [ Zum Rollenspiel ]
Das Team
Informationen

MITGLIEDERANZAHL:
Insgesamt besteht das Rudel aus 6 Wölfen, darunter befinden sich 2 Fähen und 4 Rüden. Zur Zeit sind keine Welpen vertreten.


NEUIGKEITEN:
Es finden gerade keine Umfragen statt.
Ansonsten gibt es keine News.


► [ Erfahre jetzt mehr darüber! ]



 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
14.09.15 9:45

avatar
Alter : MIAHAHA
Geschlecht : MUAHAHA
Andere Charaktere : MICCCHHH!

Anmeldung
     Omnium enim rerum principia parva sunt.    


• Da dieses Forum ein Rollenspielforum ist, ist es Pflicht, am Inplay teilzunehmen. 
• Solltet ihr eine Weile nicht die nötige Zeit zum Posten haben, könnt ihr im dafür vorgesehenen Thread *Klick!* Bescheid geben.
• Bevor ihr euch anmeldet müssen die Regeln gelesen werden. Außerdem wird verlangt diese auch einzuhalten.
• Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, 
menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.



Charakter & Charakterbogen
     Non nobis solum nati sumus.    


• Der Name, mit dem ihr euch anmeldet, ist der Name eures Wolfes. Englische sowie deutsche Namen sind nur ungern gesehen. Darum: Lasst eure Fantasie spielen und überrascht uns mit einem interessanten, neuen Namen!
• Grundsätzlich sollte euer Steckbrief nach 2 Wochen fertig gestellt sein, ihr könnt diese Frist allerdings auf 2 weitere Wochen verlängern, wenn ihr jemanden vom Team anschreibt und darum bittet. Solltet ihr in dieser Zeit jedoch ohne Grund nicht fertig geworden sein, werden wir euch und den unfertigen Bogen löschen. In der Charakterbogenvorlage *Klick!* sind weitere Infos diesbezüglich zu finden.
• KEINE WELPEN AM ANFANG! (Wir sagen, ab wann welche dazukommen können) Es ist einfach zu unrealistisch, dass ein kleiner, hilfloser Welpe allein auf das Rudel trifft... Aber ihr könnt euch gerne mit anderen Spielern absprechen, vielleicht sogar vor dem Schreiben des Steckbriefs, sodass einer die Mutter schreibt, die dann zusammen mit dem Welpen auftaucht. In solchen Fällen sind Welpen erlaubt.



Inplay
     Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.    


• Die Mindestbeitragslänge für das Inplay beträgt 200 Wörter. Sollte es ein bisschen weniger werden, ist es nicht sonderlich schlimm, doch es sollte nicht zur Gewohnheit werden, da 200 Wörter gut zu schaffen sind. Gegen mehr ist ebenfalls nichts einzuwenden
• Wir schreiben in der 3. Person Vergangenheit, also "Er/Sie lief".
• Der Übersichtlichkeit halber bitte wörtliche Rede fett und Gedanken kursiv kennzeichnen.
• Achtet auf die Posts der anderen und auf die RPG-Informationen des Forums, um Unstimmigkeiten in Wetter, Tages- und Nachtzeit, Temperaturen oder Mondphasen zu vermeiden.
• Achtet auf eure Grammatik, Groß-, Klein- sowie Rechtschreibung. Fehler passieren, doch viele Fehler führen zu Missverständnissen, die wir gerne vermeiden möchten, um ein freundliches, angenehmes Klima zu schaffen.
[Beispiel: "Hilf den armen Vögeln" - "Hild den Armen vögeln"]

• Schreibt so, dass euer Playpartner die Chance hat, auf euch zu reagieren, legt ihm nur mit Absprache Worte in den Mund und achtet darauf, dass ihr kein Powergaming betreibt. Das macht dann für alle anderen keinen Spaß mehr.
• Bleibt eurem Charakter treu. Auch, wenn im realen Leben Wochen vergehen, kann es, je nach Playgeschwindigkeit, dennoch sein, dass im Inplay erst einige wenige Tage vergangen sind. In dieser Zeit kann euer Charakter keine grundlegende Veränderung durchlaufen!
• Wir möchten, dass sich Beziehungen zwischen den Wölfen ohne Absprache außerhalb des Inplays entwickeln können. Selbst, wenn ihr außerhalb des Plays beste Freunde seid, könnten eure Wölfe sich überhaupt nicht verstehen, da ihre Charaktere einfach nicht zueinander passen.
• Doppelposts sollten vermieden werden. Sucht lieber im dafür vorgesehenen Thema *Klick!* nach einem Playpartner (:
• Smilies und Sterne * sind im Inplay und in den Charakterbögen nicht gestattet. Sie gehören in den Spambereich, können dort gern eure Sätze verdeutlichen oder sie als Sarkasmus zeichnen, sollte es durch die Wortwahl nicht zu erkennen sein.



Sonstiges
     Humani nihil a se alienum putat.    


• Avatare sind in diesem Forum Pflicht und müssen eine Größe von 200px x 350px aufweisen. Außerdem muss darauf geachtet, werden, dass keine Doppelbenutzung von Wölfen von Dawnthieves zustande kommt. Bei Schwierigkeiten helfen wir euch gerne weiter.
• Signatur dürfen maximal eine Breite von 550px besitzen, ansonsten verziehen sie das Forum.
• Geht mit allen Mitgliedern freundlich um - begegnet ihnen mit dem Respekt, den ihr selbst erwartet. Solltet ihr euch trotzdem mal streiten, dann diskutiert das PER PN aus. Wir wollen nicht, dass der Talk in ein Schlachtfeld verwandelt wird.
• Mehraccounts dürfen erst erstellt werden, nachdem ein Teammitglied sein okay dafür gegeben hat. Bedingung hierfür ist außerdem, dass der schon erstellte Charakter im RPG aktiv ist. Liste der Zweitcharaktere *Klick!*


Sollte noch etwas unklar sein, beantworten wir euch eure Fragen gern im dafür vorgesehenen Thread *Klick!*.



Nach oben Nach unten
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Sie können in diesem Forum nicht antworten